Positive Bilanz: Viel mehr geht nicht

Quelle: www.wn.de Bericht vom 16.01.2017

Kommentar zum K+K-Cup 2017 - Von Michael Schulte

Bilanz positiv, Ergebnis hervorragend, Perspektive ausgezeichnet. Kein Wunder, dass Oliver Schulze Brüning ein wenig Stolz verspürt. Der Turnierchef blickt zurück auf fünf Tage Spitzensport, tolle Stimmung und „volle Hütte“. Und er weiß genau, dass viel mehr nicht geht.

Nimmt man die Abstimmung mit den Füßen, dann ist der K+K-Cup längst am Limit angekommen. Ob Hengstgala oder Bauernolympiade, die Halle ist ausverkauft. Ganz zu schweigen von Gespannfahren, Kostümspringen, Großer Preis und den Dressurentscheidungen. Schulze Brüning sieht darin nur einen Nachteil: Wenn er schnell von A nach B muss, dann kann es etwas dauern.

Im Ernst: Dass die Standplätze für Aussteller im Nu vergeben sind, bei den Sponsoren ein Rennen um die Titel-Sponsorschaft entbrannt ist und selbst nach Mitternacht Kartenwünsche bei der Pressestelle eingehen, dann muss das einen Turnierveranstalter sehr beruhigen. Logisch, dass Schulze Brüning keine aktuelle Baustelle sieht. Auch wenn ihn das nicht davon abhalten wird, nach Verbesserungen Ausschau zu halten.