Vierkampf-Silber für Greta Weihermann

Beim Westfälischen Mannschafts-Championat der Vierkämpfer in Vosswinkel (Sauerland) gelang Greta Weihermann (RuFV Handorf-Sudmühle) im Auswahlteam des Reiterverbandes Münster der Sprung auf das Treppchen in der Einzelwertung mit 6257 Punkten knapp hinter Pauline Weitkamp aus Coesfeld (6271 Punkte).

Zusammen mit Antonia Wentrup ( RV Zum Rieselfeld Münster-Platz 16), Marthe Niesing (RV Albachten-Platz 44) und Tabea Hennecke (RV Münster-Sprakel-Platz 48) belegte sie im stets gut gelaunten „Newcomer“-Team, das von Katrin Richter vorgestellt wurde, den 5. Platz mit insgesamt 16534 Punkten. Hier siegte der KRV Coesfeld mit 18163 Punkten vor dem KRV Borken mit 17222 Punkten.

Nach Platz 11 im 50m-Freistil-Schwimmen arbeitete sich das Quartett mit guten Lauf- und Reitergebnissen auf den 5. Platz vor. Im mit etlichen Steigungen durchsetzten 3000m-Geländelauf glänzten Greta mit 12:20 min und Platz 2 und Antonia (9.) In der A-Dressur, die dreifach gewertet wird, zweigte vor allem Greta auf Crazy eine sehr gute Vorstellung, die mit Platz 3 und 9,0 belohnt wurden. Im abschließenden entscheidenden A-Springen, mit doppelter Wertung, behielten alle die Nerven. Das Team siegte in dieser Teilprüfung und sicherte sich damit den guten Mannschaftserfolg im Vierkampf. Greta (mit Crazy) erreichte die Wertnote 9,2 (3.), Tabea 8,8, Antonia 8,7 und Marthe 7,4.

Mannschaftsführerin Britta Potlitz (Jugenwartin im RV Münster) konnte stolz auf „ihre Mädels“ sein!

Alle Ergebnisse hier: http://www.turniere-neu-sue.de/1620ergebnis.pdf